vorbeugen, lindern, heilenHeilpraktikerin Claudia Biela - Ganzheitliche Heilpraxis

Mein Name ist Claudia Biela

Bereits als 16jährige habe ich das Praktikum meiner schulischen Ausbildung der Romano-Guardini -Fachoberschule für Sozialwesen im Münchner Krankenhaus Martha Maria als Schwesternhelferin für Katastrophenschutz (Johanniter) absolviert.

Damals durfte ich von den Schwestern der Diakonie Martha Maria Pflege und Nächstenliebe erlernen, bzw. erfahren.  Swr. Elisabeth hat mich in Ihrer Stärke und Liebe sehr inspiriert, wofür ich ihr heute noch dankbar bin.

Obwohl ich mich nach meiner Schulzeit für einen kaufmännischen Beruf entschied, hat mich der Mensch und seine Gesundheit immer bewegt. Seit 1990 beschäftige ich mich mit verschiedenen Fastenarten.

Das Thema „Entsäuern, entgiften, entschlacken“ ist für mich zum Schlüssel der Gesundheit geworden.

Seit 2005 betreibe ich in München eine eigene Praxis als Ernährungs- & Gesundheitscoach / Heilpraktikerin und seit Juni 2011 in Dachau eine invasive Heilpraktikerpraxis mit einer ganzheitlichen Ausrichtung.

Dozentin in der Freisinger Heilpraktikerschule  www.heilpraktikerschule-freising.de

Gründungsmitglied und stellv. Vorstand DIE HEILPRAKTIKER e.V. , Berufsvertretung und Förderung der Naturheilkunde

DIE HEILPRAKTIKER_Logo Final

 

 

Meine Ausbildungen:

2005 – 2009 Heilpraktikerschule ZFN Zentrum für Naturheilkunde mit
Zulassung zur Heilpraktikerin vom Landratsamt Dachau 2009

Diagnostikverfahren:

Urinfunktionsdignose
Spenglersan Bluttest – Zeigt die Immunstärke
Augendiagnose – Der Blick in das Auge zeigt vieles auf
Dunkelfelddiagnostik – Ein tropfen Blut erzählt
Antlitzdiagnostik – Das Gesicht spricht Bände
Labor – Blut, Speichel, Stuhl
Kinesiologische Testung  – Der Körper gibt die Antwort


Therapieverfahren:

Ausleitungsverfahren (Aderlass-, Schröpf-, Blutegel-, Baunscheidt-Therapie, Röder-Therapie, Canthariden-Pflaster, Aderlass nach Hildegard von Bingen)

Mesotherapie – in bestimmte Akupunkturpunkte werden  homöopathischen Mittel injiziert
Mesotherapie – Ästhetik
Neuraltherapie- in bestimmte Punkte am Körper werden homöopathische Mittel injiziert
Ohrakupunktur- Akupunktur spezieller Punkte am Ohr
Phytotherapie – Pflanzenheilkunde
Biochemie – Schüsslersalze
Japanisches Heilströmen
Neue Schädelakupunktur Yamamoto NSAY
Reiki
Psycho-emotionale Kinesiologie
Kinesiologie Touch For Health
R.E.S.E.T Kiefergelenksbalancierung nach Philip Rafferty

Seh- und Augentraining für Kinder, Einzelsitzungen, Gruppen und Firmen

Hildegard von Bingen- Heilkunde (bei Dr. Wighard Strehlow)

Ernährungsberatung nach Hildegard von Bingen

Fastenbegleitung / Fastenanleitung

Massagen und Bewegung:

Thai-Massage Raksa-Jai-Jen
Dorn-Therapie und Breuss- Massage

 

Nordic Walking-Trainerin (BLSV – Bayr. Landes-Sport-Verband)